Rückenschmerzen ist ja bekanntlich das Leid der Deutschen. Keine andere Krankheit sorgt für ähnlich hohe Ausfälle wie Rückenbeschwerden. Es gib viele verschiedene Ansatzpunkte um dem Problem entgegenzuwirken. Schon allein die richtige Position beim Sitzen kann entscheidend sein. Aber auch beim liegen auf dem Sofa kann eine falsche Haltung entstehen, insbesondere wenn man mit seinem Laptop vom Wohnzimmer aus arbeitet, folgen daraus häufig Rücken oder Nackenbeschwerden.

Das richtige Training im Fitnessstudio kann Rückenproblemen vorbeugen und auch insgesamt die Abwährkräfte stärken. Hat man jedoch ein ernsteres Problem, so ist der Gang zum Arzt jedoch unvermeidlich. Doch welche Art von Medizinern ist für dieses Problem geeignet ?

Eine relativ neue und moderne Behandlungsmethode ist die Osteopathie. Diese kommt ursprünglich aus der USA, und ist auch auf dem Europäischem Markt immer weiter am kommen.

Durch genaue Kenntnisse in Bereichen der Physiologie, Anatomie und dem Zusammenspiel von verschiedenen Funktionssystemen des Menschen lassen sich die Abwährkräfte des Patienten stärken. Auch wenn nicht die Behandlung einer Krankheit als solche, sondern vielmehr eine Stärkung des Körpers im Vordergrund steht, so lassen sich damit dennoch Krankheiten behandeln, und dessen Symptome mildern.

Das Zusammenspiel der Funktionssysteme des Körpers, insbesondere von Organen, des Nervensystems oder dem Bewegungsapparat wird verbessert, was häufig viele Beschwerden beseitigen kann, die damit auf den ersten Blick nichts zu tun haben.

Osteopathie ist leider noch keine Kassenleistung. Dennoch kann sich diese ganz besonders für Privatversicherte lohnen, weil andere Behandlungskosten eingespart werden können.

Mit der Osteopathie Berlin Schönstraße habe ich beretis sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Kategorien

  • Artikel

    Tags

    Ägypten * Abenteuerurlaub * Afrika * Bildungsreisen * Busreisen * Celebrity Solstice * E-Zigarette * Elefanten * Ernährung * expeditionstouren * Fernreisen * Impfungen * Kreativurlaub * Kreuzfahrt * Kroatien * Kuba * Kulturreisen * Montenegro * Produktinfos * Reiseimobilien * Reisen * Reisetipps * Russland * Safari * Shopping * Sturm * Trend * Urlaub * Visumfrei

    Seiten